News


Herbstzeit ist Seminarzeit

veröffentlicht um 15.10.2014, 12:35 von Cornelia Harwanegg

Nach einem entspannten Sommer und bevor die besinnliche Weihnachtszeit beginnt,
entscheiden sich viele Menschen dafür, etwas für sich selbst zu tun -
etwas, das sie sich vielleicht schon lange vorgenommen haben:
sich mit der Stimme, der Sprache und der eigenen Wirkung dieser zu beschäftigen.
Ich biete zwischen 8. November und 6. Dezember samstags Seminare an der VHS Favoriten und an der VHS Polycollege:
Samstag, 8. November, 9 bis 17 Uhr: Sprechtechnik im Rahmen des Modul 1 "Lehrgang Professionell Sprechen"
an der VHS Polycollege
Samstag, 15. November und Samstag, 22. November, jeweils 10 bis 16 Uhr: Sprechtechnik und Rhetorik an der VHS Favoriten
Samstag, 29. November, 10 bis 17 Uhr: "Selbstbewusst durch Sprechbewusst" an der VHS Polycollege
Samstag, 6. Dezember, 10 bis : "Authentisches Sprechen. Der Umgang mit dem eigenen Dialekt" an der VHS Polycollege

Anmeldungen unter +43 1 893 00 83 oder info@vhs.at.

Einzelunterricht jetzt auch an der VHS Favoriten

veröffentlicht um 15.10.2014, 12:11 von Cornelia Harwanegg

Ab Herbst 2014 unterrichte ich auch an der VHS Favoriten im 10. Wiener Gemeindebezirk.
Einzelunterricht kann dort flexibel vereinbart werden - z.B. auch nur eine Unterrichtseinheit,
um einen kurzfristig angesetzten Vortrag vorzubereiten, zum Beispiel!
Kursgebühr: 40,40€ pro Unterrichtseinheit (50 Minuten)
Die Termine vereinbare ich mir mit meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Die Inhalte sprechen wir vorher telefonisch ab.
Ich freue mich darauf, viele interessante Stimmen und Sprechtechniken schulen zu dürfen.
Anmeldung und Infos unter +43 1 893 00 83 oder info@vhs.at.

Sprechtechnik-Einzelcoaching

veröffentlicht um 01.03.2013, 11:00 von Cornelia Harwanegg

Coaching - individuell und flexibel - das biete ich derzeit an der VHS Polycollege im 5. Bezirk an!
Für all jene, die sich bewusst dafür entscheiden, ihre Stimme bewusster zur Geltung zu bringen ;-)


Zur Anmeldung auf der VHS-Website



Meine Volkhochschulkurse im Herbst 2011

veröffentlicht um 21.08.2011, 03:52 von Cornelia Harwanegg   [ aktualisiert: 21.08.2011, 04:28 ]

Es ist soweit - das Herbst-/Winterprogramm der Wiener Volkshochschulen ist fertig, 7 Kurse erwarten mich und meine TeilnehmerInnen in zwei Volkshochschulen, dem VHS Polykollege im 5. Bezirk und der VHS Penzing auf der Linzerstraße.
Bei Interesse, bitte direkt mit der jeweiligen VHS Kontakt aufnehmen.
Ich freue mich auf ein spannendes Semester mit motivierten TeilnehmerInnen!

All meine Kurse im Wintersemester 2011/12

Smoven im April

veröffentlicht um 06.04.2011, 00:11 von Cornelia Harwanegg

Auch im April biete ich wieder Smovey-Kurse an.
Die Anmeldung kann bis zu 48 Stunden vor Kursbeginn erfolgen.
Ich freue mich auf beschwingte Spaziergänge im Kurpark Oberlaa!

Smovey-Trainings

veröffentlicht um 02.10.2010, 07:51 von Cornelia Harwanegg

Liebe FreundInnen,
Seit letztem Wochenende darf ich mich offiziell als Smovey-Trainerin bezeichnen.
Ich biete Sport- und Bewegungsbegeisterten an, mit diesen österreichischen Fitnessgeräten
(2 gründe Fitnessringe mit 4 Metallkugeln drinnen, die bei einer Bewegungs schwingen) und mir gemeinsam durch den Kurpark Oberlaa zu walken.
Die Smoveys  stelle ich euch zur Verfügung.
Termine gibts in der Einladung im Anhang (zwischen 9. und 31. Oktober 2010).
Im Winter ist Pause und ab März will ich dann damit "durchstarten".

Ich freue mich auf ein effizientes Training mit vielen lachenden Gesichern, denn SMOVEY steht für
Schwingen, MOVE=Bewegen und SmilY!

Nähere Infos: http://www.smovey.at und http://www.dein-coach.at.

GLG Cornelia


Donauecho Nr.10/10 ist online...

veröffentlicht um 27.09.2010, 00:48 von Cornelia Harwanegg

...und ich habe dafür einen Artikel über mein Diplomarbeitsthema "Volkstheater in den Bezirken"
verfasst.
Viel Spaß beim Lesen,
Cornelia

http://www.donauecho.at/files/donauecho-10-webversion-23-9.pdf


18. Rhetorik Club am 29.5.2010

veröffentlicht um 20.05.2010, 09:40 von Cornelia Harwanegg

Rhetorik Club 18 - Die politische Rede (Überzeugungsrede)

Datum:
Samstag, 29. Mai 2010
Zeit:
10:00 - 18:30
Ort:
wird 3 Tage vor Termin allen per eMail angemeldeteten TN bekannt gegeben (Wien)

Beschreibung 

Überzeugen, begeistern, selbstbewusst auftreten. Vorbild sein und zu Veränderungen auffordern. Handlungsanweisungen geben.

In der Kleingruppe wird daran trainiert, das Publikum zu begeistern.

veröffentlicht um 07.05.2010, 12:04 von Cornelia Harwanegg   [ aktualisiert: 05.12.2010, 03:40 ]



Mentaltraining und Entspannung

veröffentlicht um 29.04.2010, 02:14 von Cornelia Harwanegg

 

Mentaltraining und Entspannungstechniken

 

ist das Thema des nächsten Rhetorik Clubs, bereits des 17.!

 

Warum dein Besuch bei genau diesem Rhetorik Club des Teams Mizerovsky wesentlich sein könnte:

 

Für deinen Auftritt genauso geeignet wie für alles andere, was dir im Leben auf dem ersten Blick schwierig vorkommt. Aber nur weil wir das einmal gelernt haben, dass wir Angst haben müssen, nervös werden oder erst gar nicht hingehen zum wichtigen Auftritt, immer die anderen vorlassen in der 7. Reihe von hinten stehen, muss das nicht so bleiben.

 

Jeder Spitzensportler nützt heute Mentaltraining und macht ganz bewusst Entspannungspausen, um Spitzenleistungen zu vollbringen. Warum also, willst du das nicht auch nützen, die Kraft deiner Gedanken, von denen wir 60.000 pro Tag haben?

 

Mehr Infos auf:

 

http://www.rhetorik-club.at/termine 

 

und auf

 

http://mizerovsky.blogspot.com/2010/04/mentaltraining-und-entspannungstechnike.html 

 

Dieser Tag kann eure Fähigkeiten rhetorisch verbessern, euer Leben ändern und euch zu Glücksempfinden, Harmonie und Erfolg führen.

 

ANMELDUNG

1-10 of 28